Exkursion zu GE Grid - erlebe das Netz von morgen


Sind am Ende des Semesters bei dir auch die Batterien leer? Zeit zum Auftanken! Und mit dem AMIV kommst du dort hin, wo die ganze Leistung her kommt:

Am 31. Mai besuchen wir GE Grid Solutions in Oberentfelden und wie der Name schon sagt dreht sich hier alles um Energie und das Stromnetz von morgen. Neben dem Werk besuchen wir auch das Ausbildunszentrum und bekommen einen umfassenden Blick hinter die Kulissen.

Bist du auch schon elektrisiert? (Ok, ich höre ja schon auf mit den schlechten Wortspielen.)

Wir verlassen Zürich Mittwoch morgen und werden am Nachmittag zwischen 3 und 4 Uhr wieder und Zürich ankommen, damit ihr noch den (hoffentlich sonnigen) Abend geniessen könnt.Alles natürlich gratis.

Zusammen mit Electrosuisse, der Fachorganisation für Elektro-, Energie- und Informationstechnik in der Schweiz, realisiert der AMIV ein Pilotprojekt, um exklusive Einblicke in spannende Unternehmen zu bieten. 

Diese Exkursion ist Teil des Programms "TechTalents", mit dem Electrosuisse Nachwuchskräfte wie uns gezielt mit Firmen aus dem Mitgliedernetzwerk zusammenbringt. Diese Initiative bietet Studierenden und Berufseinsteigern die Möglichkeit zu erfahren, wie im Studium aktuell behandelte Fachthemen in der Praxis umgesetzt werden.

Anmeldung: https://www.amiv.ethz.ch/events/anmeldung/?event=544

Ein Fachverband der