Im AMIV aktiv werden

Du studierst am D-MAVT oder D-ITET? Du suchst etwas Abwechslung vom Studienalltag? Du möchtest dich im AMIV oder einer Kommission engagieren? Dann bist du hier richtig! Schon viele Studenten vor dir haben sich im AMIV engagiert und haben sich dabei persönlich weiterentwickelt und dabei viel gelernt - manche behaupten sogar,beim AMIV mehr fürs Leben gelernt zu haben als im eigentlichen Studium... ;) Grundsätzlich kann jeder mitmachen und etwas bewegen. Am einfachsten ist es, einfach einen offensichtlich aktiven AMIVler (z.B. an Events, im Aufenthaltsraum, etc.) zu fragen, er hilft dir immer weiter. Hier gibt es eine Liste von freien Arbeiten, freien Plätzen als Teammitarbeiter und, und, und. Die Liste ist natürlich nicht vollständig (man kann sich immer engagieren!) - einfach unkompliziert fragen hilft immer weiter und keine Sorge - Vorstände beissen nicht. Auch Vorstände haben mal klein als Helfer oder Team-Mitglied angefangen ;-) Soweit nicht anders angegeben gilt alles ab sofort.

Offene Posten

  • Blitz Mitarbeiter/Redakteur. Du schreibst gerne und möchtest aktiv bei der Fachvereinszeitung des AMIV mitmachen? Oder gar eine regelmässige Rubrik oder Kolummne schreiben? Kein Problem - wende dich einfach an den Blitz und werde Teil des Blitz-Teams
  • Kontakt, Exkursionen und Sponsoring. Für die Betreuung unserer Firmenkontakte und der Organisation der AMIV Kontakt braucht der AMIV ein starkes Team. Ganz gleich ob du Firmen betreuen, Exkursionen oder Sponsoring organisieren oder diverse kleinere Projekte umsetzen möchtest - hier kannst du viele Erfahrungen sammeln und hin und wieder wird aus einem guten Firmenkontakt auch eine offerte für ein Praktikum... ;-) Melde dich bei den ERs unter eratamiv.ethz.ch um weitere Informationen zu erhalten.
  • Kulturteam. Das Kulturteam braucht immer wieder neue Leute, welche Lust haben einen Event oder eine neue Idee zu gestalten und umzusetzen. Kontaktiere uns einfach unverbindlich beim nächsten Event deines Vertrauens. ;)
  • Hochschulpolitik ITET. Wenn du aktiv in die Geschehnisse und Zukunft des D-ITET engagieren möchtest, dann wende dich doch an das HoPo-ITET-Team.
  • Hochschulpolitik MAVT. Wenn du aktiv in die Geschehnisse und Zukunft des D-MAVT engagieren möchtest, dann wende dich doch an das HoPo-MAVT-Team. 
  • IT Team. Um kleinere oder grössere IT-Projekte umzusetzen benötigt es viel Manpower und Zeit. Das IT Team programmiert verschiedene kleinere und grössere Tools, Webseiten und Programme im Team. Ein bis 2 Mal im Jahr gehen wir gemeinsam ein paar Tage in die Berge um gemeinsam grössere Projekte umzusetzen. Auch diese Webpage (und dieser Text) entstand zu einem wesentlichen Teil in den Bündner Bergen. Wenn du ein wenig von PHP, SQL oder gar Drupal (Content Management System) verstehst und mitwirken möchtest an einer gelungenen IT Infrastruktur, dann melde dich beim IT-Vorstand. Das aktuelle IT-Team kannst du hier sehen!
  • Bastli. Wenn du gerne kleinere oder grössere Elektrotechnische Projekte umsetzen willst, dir aber das KnowHow oder die Werkstatt/Labor fehlt, dann wende dich an das Bastli. Das Bastli hat auch einen eigenen Projektepool mit Elektrotechnischen Projekten. Vom Kassensystem über die Erweiterung des Getränkeautomaten bis hin zu coolem Partyequipement ist alles zu finden. Link: Bastli Webpage.
Ein Fachverband der